Aufgaben

Der Elternverein stellt ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule dar. Er vertritt die Interessen der Elternschaft in sämtlichen schulischen Belangen (Mitwirkung in Gremien, Schulveranstaltungen, etc.). Die finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen bzw. einzelner Schüler in Notfällen wird in den jeweiligen EV-Vorstandssitzungen beschlossen.

Mitglieder

sind alle Eltern, deren Kinder an der Schule unterrichtet werden, und die den jährlichen Mitgliedsbeitrag (derzeit € 12,-) einzahlen.  Über den jährlichen Mitgliedsbeitrag wird bei der EV-Jahreshauptversammlung abgestimmt.

Elternvereins-Jahreshauptversammlung

Bei der jährlichen Hauptversammlung zu Beginn des Schuljahres werden die Vorstandsmitglieder gewählt und die finanzielle Unterstützung des Elternvereins an die Schule für das kommende Schuljahr festgelegt und beschlossen. Die Mittelverwendung für das vergangene Schuljahr wird ebenfalls bekanntgegeben.

Der Elternverein der NMS Preding besteht seit 1995 und wurde von Herrn Mag. Franz Wendler gegründet.

Der Vorstand, der anlässlich der Jahreshauptversammlung 2020/21 gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:

Leistungen des Elternvereins für unsere Kinder und die Schule

Auf eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2020/2021 freut sich das

Team des Elternvereinsvorstandes!